Pfarracker on Tour 2002

Der Pfarracker war auch 2002 wieder "on Tour". Und das nicht nur am Faschingssamstag beim schon traditionellen Umzug.

 

1. Kindergarde

Vier Mädchen der diesjährigen Kindergarde waren vom Pfarracker: Julia, Vanessa, (noch eine) Julia und Manuela.

 

Beim UFC-Ball am 12. Januar hatten sie den ersten großen Auftritt.

 

... und dann gabs noch eine ganze Menge weiterer Auftritte, wie hier z.B. bei einem Kinderfasching.

2. Wie entsteht ein Faschingswagen?

Das fragen wir uns auch manchmal, wenn wir mit dem "rohen" Wagen beginnen. Schön langsam nimmt der Wagen Gestalt an ...

... aber es bleibt noch viel zu tun. Nach den Grobarbeiten gehts dann ans Schmücken. Und dann brauchen wir auch noch eine Musikanlage. Und der Traktor muss auch noch hergerichtet werden. Und, und, und ...

Wie immer gab es reichlich helfende Hände und so wurde der Wagen wieder rechtszeitig zum Umzug fertig.

3. Feuerwehrball

Die Zirkustruppe vom Pfarracker ist schon ganz schön groß, wie man auf dem Feuerwehrball sehen konnte. Das war aber erst der Anfang; beim Faschingsumzug war die Truppe noch um einiges größer!

 

4. Faschingsumzug

Dieses Jahr hatten wir mit dem Wetter ziemliches Glück; es war relativ warm und sonnig, so dass alle Teilnehmer, aber insbesondere die zahlreichen Zuschauer einen Riesenspaß hatten. Hier einige Bilder der Umzugs:

 

zurück